2012-08-02

Ole Nydahl und Islam

@ http://marte-micaela-riepe.blogspot.tw/2012/08/ole-nydahl-uber-muslime.html

Ole Nydahl, vermeintlich Buddhist, antwortet in Russland auf die Frage einer seiner Schüler:

"How to behave if one is confronted with direct agression from the Muslims"

in seiner grenzenlosen Weisheit:

"Treat them like unpleasant objects on the street and kick them away."


Ein hochinteressantes Video!




Ole Nydahl (called Lama Ole by his followers, despite never completing the 3 year retreat), spills his usual racist bile about Muslims and other groups during a public lecture that is supposed to be about Buddhism.

6 comments:

  1. Entsetzlich!

    Habe selber angefangen zu recherchieren und meine Meinung über Lama Ole hat sich bestätigt!

    Am anfang hatte ich zweifel, weil mein buddhistischer Freudn mir paar Sachen erzählt hat, doch irgendwann hatte ich die Meinung, ohne im Internet ein einziges Artikel gelesen zu haben- dass es um eine Sekte handeln könnte!

    Seitdem bin ich entsetzt darüber was der Herr Nydahl über bestimmte Religionen ,Religionsgemeinschaft und sogar Rassen sagt!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist wichtig, die Wahrheit des tibetischen Buddhismus auszusprechen und anderen zu helfen, die Lehre des TB zu erkennen. Sie sind weit weg von den Lehren des Buddha Sakyamuni.

      Vielen Dank für Ihren Kommentar.

      Delete
  2. Das Video ist leider unter dem oben angegebenen Link nicht mehr zu sehen. Da scheint sich eine Rechtsabteilung eingeschaltet zu haben. Gibt es noch andere Quellen für das Video?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Marte-Micaela RiepeOctober 25, 2012 at 10:59 PM

      Es stimmt, das Video war schon zwei Tage, nachdem der Link dazu auf dem RickRossForum unter "Ole Nydahl and Diamond Way Buddhism" geposted worden war, wieder verschwunden.

      Dazu muss man nur bei Google behaupten, es sei geistiges Eigentum der Diamantweg-Stiftung und die Veröffentlichung verstoße gegen das Urheberrecht Und schon löscht Google den Link.

      Nein, ich wüsste keine andere Quelle, obwohhl es möglicherweise noch irgendwo im Netz kursiert. Am Besten, so etwas gleich auf dem Computer speichern.

      Delete
    2. Vielen Dank für Deine Information!

      Delete
  3. In dem Video sagt Nydahl tatsächlich "Treat them like unplesant objects on the street you don't want anything to do with."
    "Kick them away" wurde dort nicht gesagt. Das macht allerdings das ganze gar nicht schöner.

    ReplyDelete