2013-12-12

Skanda, geweihter Wächter des orthodoxen Dharma (keinen Inhalt)

Skanda (護法韋陀尊天菩薩摩訶薩),
geweihter Wächter des orthodoxen Dharma.
Er wird als der Letzte zum Buddha des Bhadrakalpa erwachen.
(big5.china.com)


10 comments:

  1. Meine Erfahrung zu Ole Nydahls Diamantweg Zentren: Die Leute dort folgen in sämtlichen Lebensbereichen alle nur noch mehr oder weniger ihrem Lehrer (nennt sich selbst "Lama Ole") und werden dadurch recht unselbständig bzw. haben keine eigene Meinung mehr sondern reden nach, was Ole vorgibt. Es heißt ständig "Ole sagt dies oder Ole sagt das" wenn man sich normal unterhält. Die Gruppe ist ziemlich hierarchisch organisiert, was aber alle total abstreiten. Ich habe auch erlebt, wie einige Leute ausgeschlossen worden sind, wenn sie sich nicht der Meinung von Ole Nydal angepasst haben. Ole selbst hat ein Doppelleben. Nach außen hin gibt er den religiösen Führer, nutzt seine eigene Position jedoch so heimlich im Hintergrund aus und hat (zumindest früher) beispielsweise heimlich mit Schülerinnen Sex, auch mit jungen Frauen, deren Großvater er sein könnte. Ich finde es sehr bedenklich, dass er nicht öffentlich dazu steht und bin der Meinung, dass er der Verantwortung, die seine Postion mit sich bringt, nicht gerecht wird. Mein Eindruck ist, dass es nur darum geht, die Mitgliederzahlen zu erhöhen, noch größere Projekte zu machen und dass die Qualität der Sache unter diesem "Missionswahn" sehr leidet.

    Empfehlen würde ich diese Gruppe niemandem. Es ist auch eher so eine Art "lifestyle", dem die Leute da folgen, weil sie cool sein wollen, die wenigsten haben wirklich verstanden, worum es geht. Häufig versuchen die Leute total angestrengt irgendetwas Gutes für andere zu tun anstatt mal ehrlich zu sein, ihre eigene Fähigkeien zu hinterfragen und die eigene Entwicklung den weltverbessernden Missionen voran zu stellen. In den Gruppen selbst gibt es meist ziemlich viel Streit und Gezänk... aber für viele ist es wohl eine Berreicherung sich plötzlich "besonders" zu fühlen. Dazu kommt, dass Ole seine Schüler auch immer über alles lobt und er selbst scheinbar nicht mehr wirklich kritisch denken kann. Da brüsten sich viele damit, ein "Schützer" des Buddhistmus zu sein ohne wirkliches Verständnis sondern nur aus überdrehtem Selbstwahn.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Stimme aus dem Kreis des tibetischen Buddhismus ist sehr schätzenswert.

      Ja, die Anhänger des Lamaismus glauben nur an ihren tantrische Meister. Sie lesen keine buddhistischen Sutren, wissen nichts von den Lehren des Buddha Shakyamuni. Wenn wir ihnen mitteilen, was der Buddha lehrt, wollen sie daran gar nicht glauben. Das ist sehr traurig. Dennoch müssen wir fortgehen, um die Wahrheit des Lamaismus zu enthüllen und um die buddhistische Lehre zu verbreiten.

      Ich bedanke mich für Deine Mitteilung.

      Delete
    2. Richtig, sehr gur

      Delete
  2. Ole Nydahl's Umgang mit Kritik
    Hier der funktionierende Link, nur mit anderer Überschrift

    http://buddhismandcriticism.blogspot.co.at/2012/05/ole-nydahl-und-sein-umgang-mit-kritik.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for your information! But it is not opened to all readers. I can not read the post.

      Delete
  3. Besondere vorsicht ist geboten wer der gruppe um nydhal folgt. Viele schuelerinnen bekamen schon psychosen auf seinen kursen oder auf reisen mit ihm. Ausserdem ist nicht klar ob er schwarze magie verwendet denn er benutzt ein amulett und beruehrt die leute damit und die zufluchtsformel koennte alles moegliche sein denn es versteht niemand was er da sagt. Und wie schafe sagen anschliessend alle : ich verstehe. Es ist bekannt das im vajrajana magie benutzt wird. Es bleibt nur die frage welche form der magie.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Lamaismus benutzt schwarze Magie.
      Der Lamaismus macht tantrische Sexübungen.
      Das sind zwei wichtigste Kernlehre des Lamaismus.
      Jedoch sind schwarze Magie und tantrische Sexpraxis niemals die Lehre des Buddha Shakyamuni.

      Delete
  4. Ich benutze jetzt auch ein bisschen schwarze Magie gegen diesen Heuchler, und ihr werdet sehen, wohin das führt. Denn ich verstehe tatsächlich was davon.

    Noch mehr Enthüllungen darüber, wie die Ole-Fraktion die Deutsche Buddhistische Union und buddhistische Foren im Internet unterwandert und sich um Zensur von seinen Kritikern bemüht, fand ich hier: http://der-asso-blog.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist wichtig und gut, die Wahrheit des Lamaismus zu enthüllen. Es hilft Frauen, weg von Lamas zu laufen. Schwarze Magie... ist jedoch keine gute Sache. Am best weit weg von ihr.

      Delete
  5. @Anonymus 21.02.2015

    vielleicht sollten wir gerade im Westen beginnen, uns von dem Begriff "schwarze Magie" zu entfernen, um die Gefährlichkeit dieser Techniken des Lamaismus begreiflicher zu machen. Es handelt sich um Hypnose, im Besonderen um unethische Hypnose und zwar in einer Form, wie sie der Westen kaum zu glauben mag, geschweige denn, als real im 21. Jahrhundert anzuerkennen mag. Deswegen schreibt auch Anonymous vom 06.01.2014: "Viele schuelerinnen bekamen schon psychosen auf seinen kursen oder auf reisen mit ihm." Die Traumaforschung nennt diese Bewusstseinszustände "dissoziative Zustände", was korrekter ist, als der Terminus Psychose- Diese Zustände werden durch Traumatisierung und fremd - hypnotische Einflussnahme auf das Unterbewusstsein hervorgerufen werden. Die Folgen sind für die einzelne Frau eine Katastrophe. Deswegen muss mehr und mehr benannt werden, was tatsächlich im Lamaismus geschieht, damit es für jede Frau klar und verständlich wird..

    ReplyDelete