2012-02-10

Hat Alayavijnana als Mensch zu geben?


© TK’s comment on “Budda vs. Adi Buddha (Erster lamaistischer Buddha in Sexpraktiken)”, Feb 10, 2012 06:39 AM

Google mal mit "Adibuddha", findest Du die Definition des Adibuddha. Der Adibuddha ist im Vajrayana Buddhism der Urbuddha. Die Lamas macht tantrische Praktiken, um Adibuddha zu werden, der androgynisch ist, und um die Herrschaft des Universums zu erringen. Das ist leider Phantasie von den Lamas, die darum vergeblich streben.

Der Lamaismus "stehlt" die Fachausdrücke des Buddhismus und versetzt sie in den lamaistischen Kenntissen.

"Es hat ihn nie als Mensch gegeben" ist halb richtig, halb falsch. Der echte Urbuddha ist Alayavijnana, der dualitätsfrei, immanent und absolut ist, was das Wesen aller Wesen und unseres Universums ist. Klarer zu sagen, alle Menschen, alle Wesen, alles, was Du siehst, kommt von Alayavijnana her, das jeder von uns hat. Dein Körper kommt von Alayavijnana her. Aber bist Du ein Mensch? Ja, absolut. Aber aus dem Alayavijnana selbst, hat er nie als Mesch zu geben. Es ist rein "Leeres Wesen" (空性). Was Nirvana (涅槃) bedeutet (ruhend, gedankenfrei, wahr, immanent), beschreibt also das Alayavijnana, wenn der Arhat sein "conscious self" vernichtet und nur das Alayavijnana selbst existiert. Was der Heart Sutra (心經) beschreibt (nicht kommen, nicht gehen; nicht sauber, nicht schmutzig...), ist sein dualitätsfreies Wesen. Alayavijnana, das Achte Mind (第八識), ist die Wurzel des orthodoxen Buddhismus. Ohne Alayavijnana kann man nie Buddha zu werden.

Alle Buddhisten vor allem Boddhisattva können durch die Methoden, die der Buddha Shakyamuni uns lehrt, das Alayavijnana in ihm selbst herausfinden, was Enlightenment heisst. Die Erleuchtung des tibetischen Buddhismus ist aber tantrischer Sex, die gar nicht mit der echten Erleuchtung zu tun hat.

3 comments:

  1. Die stimme der stille ist ein kleines aber grosses buch das den weg beschreibt. Sehr gutes buch empfehle ich allen die sich selbst verwirckliche wollen. Tantra. Ich lege euch nahe euch mit samayatantra auseinander zu setzen. Umgeht kaula und mishra tantra.
    Namaste danijel bulat aus kroatien

    ReplyDelete
    Replies
    1. Alle sehnen sich nach der Stille. Jedoch führen Samayatantra, Kaula und Mishra zur engen Verbindung mit Sexualität, die kein richtiger Weg nach der endgültigen Stille ist. Es ist keine richtige Stille, die man sich gedankenlos in der Yoga-Meditation oder im Orgasmus der Sexualität fühlt. Denn die Gedankenlosigkeit ist immer noch vom Bewusstsein (the 6th vijnana) wahrgenommen. Wenn das Bewusstsein funktioniert, gibt es immer "Kommen und Gehen". Wenn es Kommen und Gehen gibt, ist es keine richtige Stille.

      Die richtige Stille kann richtig still sein, nur wenn sie kein Kommen und Gehen ist. Wenn man dies richtig verstehen kann, kann er erst richtig auf den Weg nach Stille machen.

      Delete
    2. Ergänzung: Tantra führt zur Bindung mit Sexualität, nicht zur richtigen Stille oder Liberalisierung. Jeder soll dies erkennen und distanzieren sich vom Tantra.

      Delete