2011-02-28

Chinatimes Weekly Magazine Nr. 727: Tritul Rinpoche sexuellen Missbrauch angeklagt

Am 9. Januar 1992 kommt ein kleines, junges Frau zur Polizei. Sie weint und erstattet Anzeige, von Tritul Rinpoche vergewaltigt zu werden.

Die Frau Jiang, 24 Jahre alt, hat blaue Flecken an Armen. Sie sagt mit Tränen, dass sie vom Tritul Rinpoche vergewaltigt werde. Um halb zehn an diesem Abend komme sie nach rituellem Ort zurück. Nach ca. zehn Minuten klopfe es an der Tür ihres Schlafzimmers. Da stehe der Tritul Rinpoche. Kaum habe sie ihn gefragt, was es ist, schiebe er die Tür auf. Er schiebe sie aufs Bett und reisse ihr die Kleidung ab...

Der Angeklagte ist "Living Buddha" des tibetischen Buddhismus, aus der Gelugpa Schule. Der Polizist denkt, dass es keine Kleinsache ist, und lässt Tritul Rinpoche zur Polizei gebracht werden.

Tritul Rinpoche hat nepalesischen Pass. Darauf steht der Name THITILL.LOP.SANG JYONGNE und Geburtsdatum, 15. April 1965. Er stimmt zu, Sex mit Frau Jiang vor einer Stunde zu haben. Dennoch werde er verführt. Er werde zum Schlafzimmer der Frau Jiang eingeladen. Er verliere sein Verständnis und habe Sex mit ihr. Vor diesem Abend habe er mehrmals mit ihr geschlafen.

Der Polizeipräsident Yong-Ming Liu schickt Frau Jiang ins Krankenhaus zur Untersuchung. Der Bericht lautet: Neue Risswunde des Hymens, Kratzen auf dem Rücken und blaue Flecken an Armen. Die Anzeige wird zur Landesanwaltschaft Taipei, Taiwan übergegeben.
       _______________________________________

(Übers. aus: Chinatimes Weekly Magazine)

No comments:

Post a Comment